Am 14. Juni 2023 traf sich das Maschinenbau Netzwerk Bergisch Land zum 21. Netzwerktreffen in der Gründerschmiede Remscheid e.V..

Geschäftsführer Christoph Imber-Böcker stellte uns die Gründerschmiede und die Potenziale von Kooperationen mit Startups und jungen Köpfen vor.

Aus dem Unterstützungsangebot der Gründerschmiede ist LPK Engineering hervorgegangen. LPK Engineering ist ein Ingenieurbüro für den Maschinenbau und Anbieter von Vorrichtung, Applikationen, Produktions- und Prüfmaschinen nach Kundenvorgaben. Unser Mitglied Peter Labirowski stellte sich und sein Unternehmen vor und gab einen Impuls zum Thema Datensicherheit.

Anschließend konnte sich noch unser neues Mitglied, die Steuratech GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Lars Müller, vorstellen. Die Steuratech GmbH ist Servicepartner für die Montage und Instandhaltung von Sondermaschinen.

 

Eine Besichtigung der Gründerschmiede in Kleingruppen sowie die Möglichkeit, sich bei der klassischen Gründer-Pizza mit den weiteren Teilnehmenden zu vernetzen, rundeten den gemeinsamen Abend ab.