Fünf Schüler und eine Schülerin aus Wuppertal und Solingen lernten im Rahmen des Verbundprojektes des Maschinenbaunetzwerks Bergisch Land „Erfinde deinen eigenen Kugelschreiber“ verschiedene Arbeitsbereiche ausgehend von Planung und Design über CAD-Konstruktion und Fertigung bis hin zur Gravur praktisch kennen. Dabei konnten sie ihre eigenen Ideen eines Kugelschreibers entwickeln und realisieren.

Bereits zum zweiten Mal hat das Bergische Schul-Technikum ein derart großes Gemeinschaftsprojekt in Wuppertal organisiert, bei dem sich fünf angesehene Unternehmen aus dem Maschinenbaunetzwerk Bergisch Land sowie der Lehrstuhl Konstruktion der Bergischen Universität zusammengetan haben, um hochmotivierten Jugendlichen wertvolle praktische Einblicke in die Maschinenbaubranche zu ermöglichen. Initiiert wurde das Gemeinschaftsprojekt durch die Bergische Entwicklungsagentur.

Am Donnerstag, den 18. Dezember 2014 findet in den Räumlichkeiten unseres Mitgliedsunternehmens Bornemann GmbH Signiertechnik in Wermelskirchen die Abschlussveranstaltung zu diesem Projekt statt, auf der die Kursteilnehmer/-innen ihre einzigartigen Kugelschreiber gravieren und einem breiten Publikum präsentieren. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Donnerstag, den 18. Dezember 2014 um 16:30 Uhr
Bornemann GmbH Signiertechnik
Feilenhauerstraße 2, 42929 Wermelskirchen

Rufen Sie uns anE-Mail schreibenzur Facebookseite